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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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26. September 2015: Von Johannes König an David S.
Hallo zusammen,
da sich hier ja eine ganz schöne Diskussion um meine Aussage, dass man nicht zwingend eine BFR braucht, aufgebaut hat, wollte ich noch ein paar klärende Worte beisteuern.

Zum einen noch das Zitat aus der E-Mail des FAA Inspectors. Es ging damals um meine eigene Validation, und ich wollte eben wissen ob ich mir zusätzlich

A current FAA Flight review is not required as long as your friend can show a German equivalent to the FAA flight review. [...] There are a few exceptions you can find in 61.56. Bottom line, it doesn't stipulate it has to be a US registered aircraft or on US soil, as long as it has been conducted in the time period and endorsed.
Ich sage jetzt explizit nicht wer das gesagt hat und ich empfehle keinem, sich da darauf zu verlassen. Allerdings habe ich mir das nicht einfach ausgedacht. Gegebenfalls lohnt es sich, den FAA Inspector vor Ort nach seiner Meinung zu fragen.

Übrigens, auch Flüge mit Flugprüfer erfüllen die Vorraussetzung. Ich hatte ihn explizit gefragt, wie das bei mir aussieht, weil ich das SEP-Rating erst im Januar 2015 erhalten habe und dort natürlich einen Prüfungsflug mit einem EASA-CRE hatte. Er meinte dazu:
Since you have recently passed a pilot proficiency check, you are good according to 61.56 (d).
Also, es gibt durchaus Möglichkeiten.

@ Sascha: Die Radio-Licence, die du brauchst, heißt Restricted Radiotelephone Operator Permit-Limited Use.

Viel Spaß in den Staaten.
Jo
26. September 2015: Von Alfred Obermeier an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]

Hi Jo, bin voll bei Dir.

Nach meinem Verständnis von FAA Regulation § 61.75 "Private Pilot certificate issued on the Basis of a foreign Pilot licence" unter "b) ... A Person who holds a current foreign Pilot licence issued by a contracting State to the ICAO may be issued a private Pilot licence certificate based on the foreign Pilot licence without any further showing of proficiency ... "

Mein CFII in KSGJ hatte mir das Papier überlassen mit der Meinung: "US PPL Lizenz based on a foreign licence do not really Need a BFR". Diese Meinung ist natürlich nicht Allgemeingut in den US und bei einem Rampcheck könnte man böse auffallen. Daher mein Facit: BFR einfach mitmachen und Ruh iss.

Für IFR wäre dann § 61.75 (d) relevant.


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