Hallo Alexis,
ich muss auch ab und zu in die Ecke und bin bislang nach Speck/Fehraltdorf LSZK allerdings mit einer C172 geflogen. Die Piste ist zwar nur 600m und Gras allerdings wurde diese mit Kunststoff verstärkt. However, für deine SR22 vielleicht zu risky. Wenn doch: Der Anflug ist einfach ein Erlebnis. Alle Infos über www.fgzo.ch Super nette Leute da und tolles Restaurant mit Biergarten. Im Winter in der Regel kein regulärer Betrieb außer für Heli und Skiflieger da die Piste nicht geräumt wird.
Die PPR bekommt man über's Internet. Auch Zoll wird dort beantragt, da er (wenn er das möchte) zum Platz kommen muss. Bei mir kam er allerdings noch nie. Weder bei An- noch bei Abflug.
Dübendorf: Hatte mich genauso interessiert, da um die Ecke und endlose Betonpitste. Ich habe mich vor kurzem direkt mit dem Operator in Verbindung gesetzt der mir höflich mitteilt, dass bis auf weiteres nur Militärverkehr stattfindet. Es klang aber so wie "rufen sie mal wieder ab und zu an, vielleicht tut sich was!" Kann auch sein, dass ich nur gehört habe, was ich hören wollte. Ich bleibe aber dran.
Hoffe es klappt bei dir. Wenn ja, laß hören.
Viele Grüße
Thomas
PS: Laß insbesondere hören, wenn du tatsächlich mit der SR22 da warst, da ich das selbe "Problem" habe: entweder wieder mit der C172 oder wegbleiben, da mir das mit der SR22 noch zu rikant wäre.