Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2013: Von Urs Wildermuth an Name steht im Profil
Hallo Thomas,

das war die Antwort, die ich von einem ansässigen Cirrus Eigner bekam, der heute in ZRH ist. Ich bin insofern einverstanden damit, dass ich auch mit der Mooney nicht gerade gern dort anfliege. Erstens ist der Anflug echt mühsam mit der Baumreihe im Final und 2. die Bahn mit dem Weg drüber wirklich nicht gerade eben. Mit meiner Prop Clearance immer ein mulmiges Gefühl, geb ich mir auch nur 2x pro Jahr wenn ich dort in die Maintenance muss. Da muss einfach alles stimmen, vor allem mit einem schlüpfrigen Gerät wie einer Cirrus oder Mooney. Mit einer PA28 oder Cessna mit den heftigen Flaps ist das anders, das stimmt schon.
15. September 2013: Von Name steht im Profil an Urs Wildermuth

Hallo Urs,

einverstanden. Meine Erfahrungen in Speck beruhen ausschließlich auf der gutmütigen C172. Mit der SR22 wäre ich ein Hasenfuß und würde ohne deutlich mehr Erfahrung auf kürzeren Graspisten nicht dort landen. Mein Fluglehrer sagte mir mal: es gibt viele mutige Löwen, aber wenig alte Löwen. Deshalb wäre ich auch gespannt auf den Kommentar von Alexis, wenn er dort war.

Servus dann aus München

Thomas

PS: der Gruß hat nichts mit der Bayernwahl zu tun ;-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang