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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. September 2012: Von Guido Warnecke an Andreas KuNovemberZi
Schon mal selber probiert, Andreas?
25. September 2012: Von Andreas KuNovemberZi an Guido Warnecke
"Schon mal selber probiert, Andreas?"

Klar doch, täglich ;-)

Willst Du damit sagen, dass bei einer vernünftig durchgeführten Notlandung mit einem Learjet immer ein Loch übrig bleibt, dass kaum länger als der Flieger ist? (Siehe Fotos der Untersuchungs-Kommission)
Bei aller Erfahrung, die Du mir mit Jets offenbar voraus hast: das glaubst Du doch selbst nicht.
25. September 2012: Von Lutz D. an Andreas KuNovemberZi
...das ist bei dicht stehendem Mais jetzt aber auch nicht völlig absonderlich. Das bremst ganz gut...dass man ohne Antrieb und dirty keinen vernünftigen Abfangbogen mehr hinbekommt, gibt's übrigens nicht nur bei Jets, sondern zB auch bei einigen Doppeldeckern mit hohem Widerstand. Da muss man viel Geschwindigkeitsüberschuss haben, weil die beim abfangen ohne Leistung so schnell abbaut. Wenn die Triebwerke des Lears wirklich erst im short final gekotzt haben, war die Wahl eventuell nur die zwischen gestalled aber geflared oder mit der Nase zuerst.
25. September 2012: Von B. Quax F. an Andreas KuNovemberZi
Das hat Gudio doch gesagt! Full Faps im short final ohne Schub, fällt so ein Ding wie ein Stein! Das hat auch den anderen Learjet mit dem Engine out geschafft! Habe nur bis zur Stelle full Flaps gelesen und mir gedacht das wars und Bingo, ab in den Wald.

So gesehen war wohl der "Einschlag" noch das Beste an diesem Flug.
25. September 2012: Von Norbert S. an Lutz D.
makaber dass Ls. Internetpräsenz https://www.bioaerospace.de (Seite befindet sich im Aufbau) eine
junge Maispflanze zeigt, auf der eine Libelle sitzt ...

- fast 30 kt headwind haben ebenso die Chancen erhöht zu überleben.
25. September 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Norbert S.
..aber andererseits das Erreichen des Flugplatzes im Gleitflug verhindert..

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