Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2012: Von Philipp Tiemann an Edmund Eggensberger
Denk dran: für die "Umschreibung" wird man in Zukunft wohl 100 Stunden IFR-Zeit brauchen. Das Gerücht ist übrigens, dass im Rahmen der Angleichung an andere Länder (möglicherweise ist es aber auch nur eine Unachtsamkeit bei der Übersetzung) in Zukunft möglicherweise nicht mehr 100 Stunden unter IFR-Flugplan, sondern 100 Stunden IMC-Zeit gefordert sein werden. Jeder, der IFR fliegt weiß, dass das in der Regel ca. 500 Stunden unter IFR oder noch mehr entspricht...Also: kräftig fliegen und kräftig loggen!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang