Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2012: Von Edmund Eggensberger an Julian Koerpel

Hallo, ich möchte die Diskussion wieder auf den ursprünglichen Sinn dieses Beitrages führen, nämlich, das Angebot einer Flugausbildung in USA. Ich war mit Julian bei der letzten Gruppe mit dabei und habe in drei Wochen Aufenthalt das Privat Pilot Certificate und das Instrument Rating gemacht. Es hat alles toll geklappt und war super organisiert. Wichtig ist aber dabei, dass man die komplette Theorie bereits in Deutschland lernt, so dass man am zweiten, spätestens am dritten Tag in Florida die Theorieprüfung machen kann. Danach hat man den Kopf frei für die schönen Dinge (Trainingsflüge, Ausflug Key West, Reise auf die Bahamas). Nach der Ausbildung stellte sich für mich die Frage, wie ich in Deutschland current bleiben kann. Es ist relativ schwierig nordöstlich von München, im Raum EDML-EDMS-EDME, ein N-registriertes und IFR-zugelassenes Flugzeug zu chartern. Habe nun die Gelegenheit von EDMA aus zu fliegen, ist aber für mich die äusserste Grenze (über eine Stunde Anreise). Ich bin interessiert, später mein US-IR in ein EASA-IR umzuschreiben und hoffe natürlich darauf, dass die EASA hier Wünsche und Probleme tausender US-zertifizierter Piloten in Europa berücksichtigt.

Julian, viel Erfolg auf der Suche nach Interessenten. Wenn mein Fliegerarzt nichts dagegen hat, bin ich vielleicht beim CPL wieder mal dabei.

Edmund Eggensberger

2. September 2012: Von Tobias Schnell an Edmund Eggensberger
Einen FAA-CPL kannst Du auch mit einem 3rd-class-Medical erwerben. Nur wenn Du "commercial privileges" ausüben willst, brauchst Du je nach Art der Operation Klasse 2 oder 1.


Grüße
Tobias
2. September 2012: Von Philipp Tiemann an Edmund Eggensberger
Denk dran: für die "Umschreibung" wird man in Zukunft wohl 100 Stunden IFR-Zeit brauchen. Das Gerücht ist übrigens, dass im Rahmen der Angleichung an andere Länder (möglicherweise ist es aber auch nur eine Unachtsamkeit bei der Übersetzung) in Zukunft möglicherweise nicht mehr 100 Stunden unter IFR-Flugplan, sondern 100 Stunden IMC-Zeit gefordert sein werden. Jeder, der IFR fliegt weiß, dass das in der Regel ca. 500 Stunden unter IFR oder noch mehr entspricht...Also: kräftig fliegen und kräftig loggen!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang