Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2012: Von Alex Weiler an joy ride
Hi Udo,

danke für die Antwort. Gut, das deckt sich soweit dann mit meinen Vorstellungen - die Hoffnung ist dann, dass wenn es von Außen gut aussieht, von Innen gut klingt und der Halter einen fähig-souveränen Eindruck hinterlässt, das Flugzeug auch gesamthaft in einem Zustand ist, dass es einem erlaubt, auch heil wieder herunterzukommen...

Das wo habe ich bewusst offengelassen, bin berufs- (und dann auch) urlaubstechnisch viel auf 5 Kontinenten unterwegs, gechartert habe ich mir aber noch nie ein Flugzeug.

Gibt es für euch Destinationen, wo ihr grundsätzlich auf das Fliegen verzichten würdet, weil die Dichte an Schrottfliegern zu groß ist? Oder sagt ihr, grundsätzlich ist es überall möglich, man muss nur gut suchen und "akribisch prüfen"? Gerade in Süd-Ost-Asien bis in die Pazifik-Region stelle ich mir das wundervoll vor - leider scheint mit der Schönheit der Natur und geographischen Begebenheiten auch die Gefahr von solchen Flügen hochzugehen... oder täusche ich mich? Karibik stelle ich mir alternativ noch "relativ" sicher vor, wenn man vielleicht von Chartern in Kuba und Haiti absieht?!?

Grüße!
26. August 2012: Von Philipp Tiemann an Alex Weiler

Im Übrigen ist ja es ja gerade in den USA beim Chartern absolut üblich (und wird von guten Vercharterern absolut nicht krumm genommen), dass man sich vor dem Abflug die Wartungsunterlagen (letztes Annual, letzte Transponder- und Static Check, etc) zeigen lässt. Bei meinem Commercial Checkride wollte das der Prüfer von mir sehen. Der typische amerikanische Pragmatismus halt.

In Deutschland würde (menthalitätsbedingt) wohl meistens zumindest äußerst schief angesehen werden und möglicherweise sogar zum Teufel gejagt werden...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang