Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2010: Von Udo S. an Manfred Helmholz
Hallo Manfred,

ob Herr Johannis nach knapp einem Monat schon Zeit hatte für Feedback?
Würde mich wundern - heute hat laut WeltOnline TI (Tranparency International) die Methodik auf den Punkt gebracht: danach ist das, wie vorher schon beschrieben, ein "Fisch-stinkt-vom-Kopf" Problem, als fast-Ministerpräsident ist er nun schon ein richtig groß(er)Kopf(eder):

Korruption und Gerichtsbarkeit

zwar traut man dem bürgermeister zu, dass er im kleinen sehr gut aufgeräumt hat (siehe blühende Landschaften in Sibiu), aber als ein in bukarest gescheiterter, wird er auf balkanische gesamtprinzipien noch keinen großen einfluss haben - und somit sich ins system fügen müssen.

übrigens, sämtliche in dem artikel beschriebenen situationen bezüglich gesundheitswesen, verkehrswesen, etc., die im zusammenhang mit einem nachbarland genannt wurden, kann ich genauso für rumänien benennen (wahrscheinlich gelten die rumänischen beispiele ebenfalls für die anderen staaten) - womit hier nochmal die bestätigung für ein systematisches problem vorliegt: nämlich dass (EU hin oder her) die mentalität sich nicht ändern kann, solang auf höchster ebene dermaßen "balkan-wirtschaft" vorgelebt wird.

gruß,
udo
3. September 2010: Von Manfred Helmholz an Udo S.
Hallo Udo,

war im Urlaub, deshalb Antwort erst heute.

Wie erwartet keine Reaktion aus Rumänien....
3. September 2010: Von Udo S. an Manfred Helmholz
Früher waren sie beschäftigt mit dem Aufschwung - heute mit der Krise.
Wie auch immer, der Kunde stört nur.

Dafür gibt's dann bald eine Erhöhung der Märchensteuer um 5 Prozentpunkte (nur dem IWF zuliebe) - also unbedingt geschäftlich hinfliegen, sonst werden aus den 300,- Landegebühren bald 315,-

Happy Landings,
Udo

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang