Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juli 2010: Von Christian R. an 
Was man so in der Augsburger Presse liest, arbeitet EDMA wohl einigermaßen kostendeckend. Wären da nicht die Altschulden und die zugehörigen Zinslasten. Kann dieses aber auch nur aufgrund der Presseberichte deuten, Einblick in die Geschäftsberichte habe ich noch nicht getätigt. Muß als GmbH ja veröffentlicht werden.
26. Juli 2010: Von  an Christian R.
Dann geht es also doch, man kann einen IFR-Platz in der GA auch in Deutschland kostendeckend führen. Allerdings wird kein privater Investor so was machen. Das ist dann wieder was für die "öffentliche Hand". Und schon gehen die Probleme wieder los, dem "gemeinen" Bürger so was nah zu bringen.

Ich bleibe bei meinem Liebingsspruch: Selber Fliegen ist, dumm, gefährlich und teuer. Aber es macht Freude und steigert das Selbstbewustsein und erhöht die Selbstkritkfähigkeit. Vom der besseren Weitsicht und früzeitige Fehlererkennung in allen Lebenslagen und Sicherheitsdenken mal ganz abgesehen.
28. Juli 2010: Von Oscar Bürgis an 
Welch eine Freude..!

Es ist mehr als eigenartig, dass man sich mittlerweile dermassen über Augsburg als den "besten IFR-Flugplatz" für München und die GA freut. Und wem verdanken wir dies?

Den beiden grössten politischen Anal-ysten und Wirtschaftverhinderern Zeil und Bocklet!

Die Herrschaften werden sich auch freuen, dass die dummen GA-Piloten endlich eingesehen haben, wer in Bayern (vorübergehend) das Sagen hat!

Ich, für meinen Teil, bleibe den Delinquenten auf der Spur...
29. Juli 2010: Von  an Oscar Bürgis
Womit wir natürlich wieder beim Thema "Fürsty entwidmet" wären, und der Landkarte der lt. Bocklet, Seidl und Zeil ungehindert und allgemein zugänglichen Verkehrslandeplätze in Oberbayern, also z.B. Oberpfaffenhofen, Jesenwang408, Gröbenried, Moosburg.

Augsburg? Ist ein Platz für Stadt und Region Augsburg. In der Zeit, die Sie stehend auf der A8 zwischen München und Augsburg verbringen, können Sie locker nach Oberitalien fliegen.

WP
29. Juli 2010: Von Max Sutter an 
...können Sie locker nach Oberitalien fliegen.

Ist das jetzt Aufmunterung zu Freistaatflucht?
29. Juli 2010: Von  an Max Sutter
korigiere: "nach Oberitalien und zurück ..." Die Stunde brauchen Sie in München, um einen Parkplatz zu finden.
29. Juli 2010: Von Max Sutter an 
Wollen Sie damit sagen

Mangels Parkflächen ist der Freistaat Bayern in der wirtschaftlichen Entwicklung gehemmt? Nun, ich hätte da Vorschläge:

Oberpfaffenhofen, Neubiberg, Oberschleißheim, Fürstenfeldbruck ... Alle hervorragend geeignet, nahe am Öpnv, die Oberfläche packt vom Smart bis zum 40-Tonnen-Laster (ausg. Oberschleißheim) und werden garantiert für die Luftfahrt nicht mehr benötigt/benutzt.
30. Juli 2010: Von Christian R. an 
Parkplatzproblem in München??? so ein Quatsch....man muß halt wissen, wo man hinfährt, um das liebe Blech adäquat abzustellen, alles andere ist tatsächlich halb so wild. Selbst an Samstagen benötige ich mitten am Stachus selten länger als 10 Minuten zur (legalen...) Suche. Ansonsten 3 :-))
30. Juli 2010: Von  an Christian R.
Parken in München,
gewusst wo und wie,
bevor da Breiss an Blinka setzt,
bin i scho drie.

Ja guad, an dem Reim muß ich noch arbeiten.

Grüße
WP

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang