Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2008: Von Gerhard Uhlhorn an Florian Guthardt
Ich war mal während meiner Flugausbildung dort, aber das war so um 1995. Ich fand es nicht schwer dort zu landen und zu starten, hatte aber auch nur eine C152.

Wer sich nicht sicher ist, kann sich ja einen Platz mit genau doppelter Bahnlänge suchen, und dort versuchen bis zur Halbbahnmarkierung zu landen und starten, möglichst unter der Beladung, die man auch nach Helgoland schaffen will.

Nein, problematischer ist der Verlust des Horizonts, den man sogar unter besten VMC haben kann. So kann das Blau vom Himmel nahtlos ins Wasser übergehen, ohne einen sichtbaren Horizont. DAS kann Probleme machen, wenn man damit nicht umgehen kann. Man sollte schon in der Lage sein ein wenig nach Instrumenten zu fliegen UND gleichzeitig den Luftraum zu Beobachten.
13. Februar 2008: Von Alexander Stöhr an Gerhard Uhlhorn
Aha, also ähnlich wie im Gebirge, wo der Horizont auch nicht immer so ist wie er scheint.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang