Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2026 07:44 Uhr: Von Joachim P. an Dirk Bergner Bewertung: +6.00 [6]

Wenn wir darauf Antworten finden, ist der Horror noch nicht vorbei. Die nächste Frage ist dann: Wo ist geregelt, was man tun muss, wenn das Rating im Flug abläuft. Weiterfliegen? CAPS ziehen? Aus der Wolke trudeln? Oder gar eine Umkehrkurve fliegen? Ok, letzeres funktioniert nur, wenn das Rating durch das Überfliegen einer Zeitzonengrenze abgelaufen ist.

21. Februar 2026 09:23 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

caps+umkehrkurve+autoland

21. Februar 2026 09:44 Uhr: Von Manni Fold an ingo fuhrmeister

Ingo spinnt. Ingo ist klug. Ich mag Ingo. Mag Zeitgenossen wie ihn. Nur Macht darf man ihnen nicht verleihen. "Verleihen" vielleicht schon, wenn sie wieder wegnehmen kann.

21. Februar 2026 09:53 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold Bewertung: +2.00 [2]

glaub ja nicht, daß ich dich heirate!

aber das beamtenthema...ablaufuhrzeit einer berechtigung....ist das nicht eine frage für die barthaarspalterinnung?

21. Februar 2026 10:17 Uhr: Von Manni Fold an ingo fuhrmeister

ja klar.. lese das auch amüsiert. Man spürt formlich, daß IMC in der Republk herrscht. " Bei Info brauche ich nicht mehr zu reagieren. Das heißt jetzt Radio.." :-))))

Dich heiraten? Käme ganz auf Deinen Körpergeruch und Dein Fellatiogeschick an.

21. Februar 2026 10:22 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold

ich mags aber nur pitot!

21. Februar 2026 11:58 Uhr: Von F. S. an Joachim P. Bewertung: +3.00 [3]

Naja, ein paar dieser schwierigen Fragen kann man ja durch einfaches Mitdenken lösen...

Wenn im (IFR-)Flug das IR abläuft, aber das Class-/Typerating noch gültig ist, dann einfach die Avionik abschalten und weiter fliegen.

Wenn das Class 1 Medical im Flug abläuft, aber LAPL noch gültig ist, kann man ja ganz legal weiter fliegen - nur halt nicht mit mehr als 3 Passagieren. Dann wird von vorne durchgezählt und wer ne Nummer höher als 4 hat steig halt (im Flug) aus.
Ok, wenn man als B747-Captain unterwegs ist, kann es an der Tür ein bisschen ne Drugete geben, aber wenn die Paxe ein bisschen speditiv sind, ist man spätestens nach 5 Minuten wieder legal.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang