Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Februar 2025 06:10 Uhr: Von Christoph Stock an Markus S. Bewertung: +4.00 [4]

Deutschland und insbesondere Eschborn. Zum Ablauf wie die Kollegen schon berichtet hatten. Unser Prüfer war auch recht spooky. Wollte das jedes VOR was überflogen wurde gemeldet wird. Das letzte hatte ich nach clearance auf den ILS Approach nicht gemeldet. Nächste Meldung von mir war dann logischerweise "ILS approach RWY XY established". Darauf hin unterbrach er die Prüfung kurz mit den Worten "Mit Ihnen würde nirgendwo hinfliegen, Sie wissen nicht einmal wo Sie sind". Konstruktives Feedback sieht anders aus und dennoch bestanden?! Ein clearance Limit hätte ich ja noch irgendwie verstanden, aber einen erfunden Reportingpoint der in den Charts so nicht vorhanden ist. Naja Hauptsache bestanden. Grüße


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang