Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2025 14:53 Uhr: Von Arun Kumar an Christoph Stock

Kann mir jemand sagen, ob es bei dem einen oder anderen Prüfungszentrum einfacher ist einen Termin zu bekommen? Ich warte jetzt seit drei Wochen auf die AZF-Prüfung in München, seit ich sie angemeldet habe. Die Frau sagte mir, ich werde angerufen, sobald die Termine frei sind und ich in der Reihenfolge meiner Warteschlange stehe.

13. Mai 2025 14:56 Uhr: Von Florian Geraets an Arun Kumar

Einer unserer Schüler hat heute spontan in Köln einen Termin für nächste Woche bekommen. Am besten, du telefonierst einfach mal die Außenstellen der BNetzA durch:

Telefonnummern & Anschriften BNetzA

Viel Erfolg!

13. Mai 2025 21:52 Uhr: Von Michael Söchtig an Florian Geraets

Zu Köln: Wenig Parkplätze. Ich kam mit dem Fahrrad. Ist in einer privaten Schule. Rechtzeitig da sein wenn du mit Auto kommst.

13. Mai 2025 22:11 Uhr: Von Joachim P. an Arun Kumar

Die Kursanbieter die ich kenne, machen in der ersten Übungsstunde erst einmal Prüfungstermine mit den Schülern für München aus, weil man da etwas Vorlauf braucht. Dann wird der Zeitplan so gestaltet, dass jeder vor der Prüfung nochmal einen Refresher bekommt. Nach dem Kurs Termine zu suchen, erzeugt große Lücken, in denen die Skills degradieren.

13. Mai 2025 23:03 Uhr: Von Johannes König an Michael Söchtig

In München ist die BNetzA mitten im Wohngebiet drin. Man würde das Gebäude von außen nicht erkennen, wären nicht 1000 Antennen auf dem Dach :-)

Mit dem Auto ist das auch eher so mittelgut zu erreichen, dafür ganz gut mit der U-Bahn.

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang