Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. August 2024: Von Wolfgang Lamminger an Johannes Vogl Bewertung: +2.00 [2]

der Grundgedanke der EASA ist zunächst, dass eine EASA-Lizenz in allen EASA-Staaten uneingeschränkt gültig ist.

Gleiechs gilt für die Ausbildung: eine EASA-ATO kann für eine Lizenz ausbilden, die in einem anderen EASA-Staat ausgestellt wurde bzw. wird.

Das Ganze soll nur vor Beginn der Ausbildung bekannt sein und geklärt sein, wie der Checkflug am Ende abläuft.

Näheres hierzu kommentieren sicher noch die Kollegen hier im Forum, die mit solchen Fragen schon konfrontiert waren.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang