Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2024 16:18 Uhr: Von Yury Zaytsev an Wolff E.

Ich glaube, du bist hier etwas verwirrt über unsere Fallkonstellation. In unseren Fällen hatten wir tatsächlich beide keine Lizenz in Deutschland (weder beim LBA noch beim RP) und nur die Erstuntersuchung wurde in Deutschland durchgeführt. In diesen Fällen stellt sich das LBA im Gegensatz zu anderen vernünftigen CAAs wahnsinnig quer, auch wenn es aus dem Zusammenhang keinen Sinn ergibt, aber es ist halt so, weil das LBA Piloten hasst.

Wenn man eine Lizenz in Deutschland hat, egal ob LBA oder RP, die Medicals werden vom LBA verwaltet, insofern gibt es das Problem gar nicht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang