Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2024 22:33 Uhr: Von Kevin Gellert an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Hallo

Habe meine Conersion in Kalifornien - Cable (KCCB) gemacht. War der 1 wahrscheinlich der dies in der gegend L.A gemacht hat. es war eine ziemliche hürde und nervend , aber am ende ging es ganz flott. Vorteil der Conversion, du hast eine vollwertige US Lizenz. Ich habe lediglich ein flight review was ca 5 std ging gemacht und eine schriftliche prüfung. Danach ging es zur FISDO nach long beach und ich hatte meine vorläufige lizenz.

6. Februar 2024 07:49 Uhr: Von Alfred Obermaier an Kevin Gellert

Danke Kevin, das stärkt meinen Verdacht, TIP-L ist weitgehend unbekannt und wird auch nicht favorisiert. Vielen Dank jedenfalls für Deinen guten und zielführenden Bericht. Many happy landings.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang