Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2023 17:02 Uhr: Von Chris _____ an Michael Huber Bewertung: +2.00 [2]
Nein Michael: es ist nicht die Aufgabe des Staates zu verhindern, dass jemand Flugstunden nimmt, der vielleicht niemals ein Medical kriegen kann. Ganz im Gegenteil.

Nur weil du für dich Flugstunden für "rausgeworfenes Geld" hältst, wenn du später dein Medical nicht kriegst, ist es doch nicht sinnvoll, dass der Staat das Medical früher anfordert.

Oder denk mal an folgendes sehr realistisches Szenario: jemand, der das Medical gerade verloren hat, möchte als "Flugschüler" mit einem Lehrer auf dem rechten Sitz weiterhin fliegen. Warum verbietet man dies? In USA selbstverständlich komplett legal.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang