Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2023 14:34 Uhr: Von Tobias Rad an Timo Huber
Zürich wird nicht der Zwischenlandeplatz, sondern ersetzt die Destination Hausen am Albis. Es entfallen deshalb einmal Landegebühren, man braucht nicht nochmal PPR (was in Hausen 3 Tage vorher da sein muss) und man spart sich Umweg und zweiten Landeanflug. Das in Summe könnten gut 100€ sein.
23. August 2023 09:15 Uhr: Von Timo Huber an Tobias Rad

Bei den Kosten gebe ich dir recht. Die Slotpflicht ist nicht zu verachten.
Je nach Anflugregim sprich Wetterlage, kann es sein dass du gar keinen VFR Slot erhälst.
Siehe diesen Thread in einem anderen Forum:
https://www.flightforum.ch/board/topic/107563-lszh-vfr-slot/#comment-1036060

23. August 2023 09:37 Uhr: Von Matthias Reinacher an Timo Huber

Als stressfreie Alternative für IFR, Customs etc. bietet sich St. Gallen LSZR an. Nur Mittagspause beachten, sonst alles völlig problemlos.

23. August 2023 22:24 Uhr: Von Tobias Rad an Timo Huber
Ja das mit den Slots ist echt blöd, vor allem weil man die erst einen Tag vorher bekommt. Auch IFR ist man da mit CAT-A gelackmeiert, aber meine Gulfstream ist leider noch nicht ausgeliefert.
23. August 2023 22:26 Uhr: Von Tobias Rad an Matthias Reinacher
Ist aber ebenfalls mit Umweg und Zusatzkosten verbunden. Ich warte jetzt mal, was der Slot-Gott morgen für mich übrig hat und ob der Flug mit der labilen Wetterlage am Freitag überhaupt stattfinden kann.
23. August 2023 22:38 Uhr: Von Rolf A. an Tobias Rad
Die 24h Regelung ist in LSZH kein Problem, klappt immer. Als Zollflughafen mag es mühsam und unnötig teuer sein, aber die Controller und das Handling sind immer super freundlich und hilfsbereit. Viele der Kollegen fliegen selbst oder warten auf den Airline Slot.
24. August 2023 07:03 Uhr: Von Timo Huber an Tobias Rad

Das stimmt natürlich. Und, Zürich ist ein cooles Erlebnis.
Einweisungspflicht nicht vergessen. Wurde bei mir schon kontroliert.

Link zum CBT (ComputerBasedTraining):
https://elearning.zurich-airport.com/login?_gl=1*e43u4l*_ga*MTEzNTM3MzYyMi4xNjkyNjgyNDM2*_ga_DSZCF55S8K*MTY5Mjg1MzM5OS4zLjEuMTY5Mjg1MzQyMS4wLjAuMA..&_ga=2.148360759.1222920171.1692774991-1135373622.1692682436

24. August 2023 13:50 Uhr: Von Tobias Rad an Timo Huber
Liegt schon vor, auch wenn ich plane IFR zu fliegen, ist das ja hinsichtlich der Slotzeiten interessant, da man CAT-A IFR andere Anflugzeiten hat als VFR.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang