Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juli 2023 07:28 Uhr: Von Mike G. an Martin Kadlecovic Bewertung: +3.00 [3]

Das wäre zu unbürokratisch und dazu auch noch sinnvoll. Könnte serviceorientierte Nachahmer hervorbringen. Wo kommen wir da nur hin? Normalisierung und US-Verhältnisse, den Approach ohne "Afiso" fliegen und ein Wegfall solcher Bullshitjobs? Am Ende meinen die Teilnehmer der Allgemeinen Luftfahrt im ihrem Übermut noch, sie wären gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer und könnten selbst miteinander sprechen und aus dem Fenster schauen. Ergo, geht gar nicht...

10. Juli 2023 08:08 Uhr: Von Chris _____ an Mike G. Bewertung: +3.00 [3]

In den USA wird jeder (!) kontrollierte Flugplatz bei geschlossenem Tower zu einem unkontrollierten "Verkehrslandeplatz". Die Regeln ändern sich, es wird blind gefunkt, und natürlich bleiben Flugplatz und Tankstelle betriebsbereit.

Warum kann sich LBA/EASA nicht auch mal an der FAA orientieren? Nicht alles ist besser dort, aber fast alles, was mit der Fliegerei zu tun hat.

10. Juli 2023 10:44 Uhr: Von Malte Höltken an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Die EASA ist okay damit, es funktioniert genauso in vielen EASA-Staaten. Dänemark oder Schweden sind Beispiele (außer an den Plätzen, wo der Flugplatzbetreiber dies untersagt - das gibt es in DK auch.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang