Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2023: Von _D_J_PA D. an Jens V. Bewertung: -1.00 [3]

nach und nach wird die desaströse deutsche Coronapolitik aufgearbeitet.
Unser Bundes-Karlchen stellt DIE(!) Wissenschaft an den Pranger - gemeint sind Drosten et al., die Ausgangssperren in Bayern wurden als rechtswidrig eingestuft, Masken in der praktischen Anwendung als eher untauglich entlarvt und festgestellt, wer hätte das gedacht, dass die Schulschließungen und Coronamaßnahmen zu einem absolut bedauerlicheren Anstieg psychologischer Belastung geführt haben.
Die unbezahlte Freistellung Ungeimpfter war ebenfalls rechtswidrig, wie nun das Arbeitsgericht in Dresden entschied

Nun gibt es hier im Forum ja auch ein paar reflexionsarme "Querdenker-Schreier" - wahrscheinlich sind selbst die Mitarbeiter vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte nicht davor gefeit, von diesen Forumsteilnehmern als Querdenker beschimpft zu werden.
Der Gerichtshof hat nun nämlich das deutsche Bundesjustizministerium aufgefordert, Stellungnahme zu den Schulschließungen während der Coronapandemie zu nehmen.

Wenn's nicht so traurig und gesellschaftsspaltend wäre, könnte man lachen...

5. Februar 2023: Von Jirka L. an _D_J_PA D. Bewertung: +6.00 [6]
Und wer spaltet! Menschen wie du. Sonst niemand!
5. Februar 2023: Von Stefan Jaudas an Jirka L. Bewertung: +5.00 [5]

Was "Masken in der praktischen Anwendung als eher untauglich entlarvt" angeht, da hätte der werte Vorposter doch lieber den ganzen Artikel lesen sollen und nicht nur die Clickbait-Überschrift.

Da hätte ich zur gleichen Studie https://www.berliner-zeitung.de/news/corona-masken-nutzlos-bringen-nichts-cochrane-studie-oft-falsch-interpretiert-li.313781, https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-studie-masken-101.html oder auch https://www.cochrane.de/news/cochrane-review-zum-nutzen-von-masken-gegen-atemwegsinfektionen anzubieten.

Und komisch, wenn Masken nichts nutzen, wieso werden die dann vom medizinischen Personal getragen?

Bei all diesen "untauglichen" Maßnahmen, komisch, dass sämtliche anderen Infektionskrankheiten einen Rückzieher gemacht haben in der Zeit?

Ansonsten wieder mal das übliche Nachkarteln per Rückspiegel. Die gleichen Schreihälse würden ebenso schreien, wenn unsere Bundesregierung komplett einen auf Laissez-Faire gemacht hätte, mit entsprechenden Erkrankungs- und Todeszahlen, Triage auf dem Parkplatz vor den Krankenhäusern, usw., usw. ... OK, nicht alle dieser Schreihälse würden dann noch schreien.

Ansonsten hilft das alles nicht, es das nächste Mal "besser" zu machen.

5. Februar 2023: Von F. S. an _D_J_PA D. Bewertung: +10.00 [10]

Man könnte eine solche "Spaltung" ja z.B. schon dadurch eindämmen, dass man die Nachfrage eines zuständigen Gerichtes als das nimmt, was sie ist: Ein gutes Zeichen für eine funktionierende Gewaltenteilung.

Stattdessen nehmen es manche - wie nanntest Du sie: "reflexionsarme" - Zeitgenossen als das, was es absolut nicht ist, nämlich ein Hinweis darauf, dass irgendwas falsch gelaufen sein muss.
Es bedarf nämlich nicht zu viel Relfexion, um zu erkennen, dass eine "Nachfrage" etwas völlig anderes ist, als ein "Urteil".

P.S.:
Ein weiterer Ansatz zur Vermeidung einer solchen Spaltung wäre vielleicht auch, nicht permanent, den "Eskalationsheissluftföhn" zu spielen. Durch die Verstärkung in den Schwurbler-Echokammern entsteht nämlich genau das, was Du selber kritisierst.

Ein rein zufälliges Beispiel: Aus einem Interview (das jeder im Internet nachschauen kann) in dem der Gesundheitsminister sagt, dass die Schulschliessungen zwar "nachträglich betrachtet ein Fehler" gewesen seine, aber "auch die Wissenschaft dazu geraten habe", weil es einfach keiner besser wusste, macht eine Regierungskritische Zeitung dann ein "Lauterbach rüffelt Drosten" und im Internet wird dann daraus ein "Budeskarlchen stellt DIE (!) Wissenschaft an den Pranger".
Damit wird aus einer durchaus sehr selbstreflektierten Aussage unseres Gesundheitsministers dann scheinbbar eine spaltende Kapmferklärung - weil halt einigen Parteien in der Diskussion Fakten nicht so wichtig sind, wie ihre eigene Weltanschauung.

5. Februar 2023: Von Willi Fundermann an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

"Damit wird aus einer durchaus sehr selbstreflektierten Aussage unseres Gesundheitsministers dann scheinbbar eine spaltende Kapmferklärung - weil halt einigen Parteien in der Diskussion Fakten nicht so wichtig sind, wie ihre eigene Weltanschauung."

Dazu Friedrich Nietzsche, bereits 1878, in "Menschliches, Allzumenschliches": "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen".


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang