Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2022: Von Horst Metzig an Sinan Yayla

Ich habe mich wegen dieser zeitlich zu langen Verweisen/Konsultationen an die Politik gewendet, parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium. Von dort wurde mir geschrieben, dass die Situation für Piloten sich verbessert hat. Allerdings, nach meinen telefonischen Anfragen quer durch Deutschland bei Fliegerärzten hat sich nichts wensentliches geändert. Oft wird mir mitgeteilt, dass die Wartezeiten höchst unterschiedlich sind.

Mein Vorschlag, schreibe Deine Situation direkt an den Bundestagsabgeordneten Herr Oliver Luksic. Dort liegen einige Beschwerden bezüglich zu lange Bearbeitungszeiten für Konsultationen/Verweise an das Luftfahrtbundesamt. Nun sollten sich auch dorthin betroffene Piloten wenden. https://www.oliver-luksic.de/

Allerdings muss man den Fliegerärzten in Deutschland und dem gesamten Fliegerarztsysten, damit ist die Arbeitsweise im Luftfahrtbundesamt gemeint, zugute halten, dass die Verantwortlichen unter dem Andreas Lubitz Syndrom leiden, meiner Einschätzung eine Art posttraumatische Belastungsstörung. Fliegerärzte, und die Mitarbeiter der Abteilung Flugmedizin im Luftfahrtbundesamt sind auch nur Menschen, in diesen Fall vermute ich eine Art posttraumatische Belastungsstörung, ausgehend von Andreas Lubitz. Damals wurden deutsche medical Klasse 1 in Europa nicht anerkannt. Die Auswirkungen bekommen die Piloten zu spüren, welche eine Krankheit haben, um deren Entscheidung auch das AeMC nicht alleine entscheiden kann, hier muss die Behörde entscheiden. Meine Vermutung ist, die Mitarbeiter der Abteilung Flugmedizin im Luftfahrtbundesamt wollen nach den Erfahrungen mit Andreas Lubitz, Pilot bei Germanwings, nicht noch einmal die diese dumme Situation kommen, wie bei Andreas Lubitz. Die schauen nun mehrfach genau hin, bevor eine Entscheidung getroffen wird.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

fur-Forum-JEPG.jpg




1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang