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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. Oktober 2022: Von Tobias Schnell an Christopher Neuhaus Bewertung: +4.00 [4]

EASA: Definition nicht so eindeutig

Die Definition von Complex Aircraft bei EASA ist schon eindeutig, und vollkommen anders als bei FAA. Die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun:

(i) [..] Aeroplane:

  • with a maximum certificated take-off mass exceeding 5700 kg, or
  • certificated for a maximum passenger seating configuration of more than nineteen, or
  • certificated for operation with a minimum crew of at least two pilots, or
  • equipped with (a) turbojet engine(s) or more than one turboprop engine

Deine Betrachtung ist also absolut korrekt.

14. Oktober 2022: Von Christopher Neuhaus an Tobias Schnell

Perfekt danke, die hab ich gesucht.

14. Oktober 2022: Von Matthias Reinacher an Tobias Schnell Bewertung: +3.00 [3]
Wobei hier evtl. noch hinzuzufügen wäre, dass es für Twin Turboprops eine Derogation gibt, und diese nicht-kommerziell unter Part-NCO, nicht Part-NCC betrieben werden (zum Glück).

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