Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. August 2022: Von Charlie_ 22 an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

Zitat RKI:

Wenn ältere Menschen oder Menschen mit schweren Vorerkrankungen und einem erhöhten Sterberisiko geimpft werden, dann wird es eine gewisse Anzahl von zufälligen Todesfällen geben, die kurz nach der Impfung auftreten, ohne aber kausal mit der Impfung assoziiert zu sein.“. Diese Aussage betrifft vor allem Todesfälle nach der Impfung von alten bis sehr alten Personen. Hier ist bislang kein kausaler Zusammenhang zwischen Impfung und Todesfällen zu erkennen.

Sehr seriös ist auch das CDC:

Zitat CDC:

Reports of death after COVID-19 vaccination are rare. FDA requires healthcare providers to report any death after COVID-19 vaccination to VAERS, even if it’s unclear whether the vaccine was the cause. Reports of adverse events to VAERS following vaccination, including deaths, do not necessarily mean that a vaccine caused a health problem. More than 607 million doses of COVID-19 vaccines were administered in the United States from December 14, 2020, through August 17, 2022.

Auch in dem Dokument der PEI wird NIRGENDS ein ZUsammenhang zwischen Impfung und Todesfällen behauptet.

Zitat PEI:

Ein Vergleich der Anzahl der gemeldeten Verdachtsfälle von Nebenwirkungen mit tödlichem Ausgang im Abstand von einem Tag bis 30 Tagen nach einer COVID19-Impfung mit der im gleichen Zeitraum statistisch zufällig zu erwartenden Anzahl der Todesfälle (Daten des Statistischen Bundesamtes) ergab für keinen der fünf zugelassenen COVID-19-Impfstoffe ein Risikosignal. Dieses Ergebnis stimmt mit mit Literaturdaten1 überein. Für den Impfstoff Nuvaxovid wurde kein Todesfall berichtet, weshalb Nuvaxovid in den folgenden Tabellen nicht aufgeführt wird. Dies gilt auch für die Booster-Impfungen. Da nicht in allen Meldungen der Abstand zwischen Impfung und ersten Symptomen bzw. dem Todeszeitpunkt mitgeteilt wurde, wurde eine weitere Analyse unter der Annahme durchgeführt, dass alle Todesfälle, auch solche mit unbekanntem oder sehr langem Abstand nach Impfung, in einem 30-Tage-Zeitfenster stattgefunden hätten. Auch hier zeigte sich bei keinem der fünf zugelassenen COVID-19-Impfstoffe (Daten nicht separat dargestellt) ein Risikosignal für eine erhöhte Sterblichkeit nach Impfung.

******

Warum also postest Du diese Dokumente? WO STEHT etwas von "HOHER WAHRSCHEINLICHKEIT"?

******

Schlußendlich weiß man es nicht nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen können, dass doch schon mal jemand an den Nebenwirkungen gestorben ist. Aber nach Milliarden von Impfungen weiß man, dass die Impfung sicher ist – und man kann durchaus sagen, dass die "Nebenwirkungen nicht gefährlich sind". Und das muss auch genügen.

Aus dem von Dir geposteten Artikel der taz (nicht mein Favorit bei solchen Themen):

BERLIN taz | In der Corona-Pandemie sind 6.126 Menschen nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) an oder mit Covid-19 gestorben, obwohl sie vollständig geimpft waren.

Merkst Du was? Das RKI hat damit NICHT behauptet, dass Menschen AN der Impfung gestorben sind und keinerlei kausalen Zusammenhang hergestellt.

WAS ist also komplett falsch?

27. August 2022: Von Charlie_ 22 an Charlie_ 22

Oder in Kurzform: Ich bin 4 Mal geimpft und weiß mit hundertprozentiger Sicherheit, dass ich sterben werde.

PS: Ich hatte nach jeder Impfung ein bis zwei Tage lang starke Nebenwirkungen, v.a. war mir hundeübel.

27. August 2022: Von Thomas R. an Charlie_ 22 Bewertung: +5.00 [5]

WAS ist also komplett falsch?

1. Du hast wörtlich geschrieben: "Sie tötet niemanden [...]". Das ist eine absolute Aussage, die komplett falsch ist. Kein seriöser Wissenschaftler würde so etwas schreiben. Hier noch mal der Auszug aus dem Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlicher-Instituts, den ich oben zitiert habe:

"In ca. einem Prozent der Verdachtsfallmeldungen (n = 2.810 Fälle) wurde ein tödlicher Verlauf in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zu einer COVID-19- Impfung mitgeteilt. 116 Fälle wurden vom Paul-Ehrlich-Institut als konsistent mit einem ursächlichen Zusammenhang mit der jeweiligen COVID-19-Impfung bewertet (synonym: wahrscheinlich oder möglicher ursächlicher Zusammenhang)."

Du hast dazu übrigens Folgendes geschrieben: "Auch in dem Dokument der PEI wird NIRGENDS ein ZUsammenhang zwischen Impfung und Todesfällen behauptet."

Was soll ich dazu noch sagen? Es steht explizit drin, und Du schreibst, es würde NIRGENDS (großgeschrieben) vorkommen. Ist das jetzt eine Lüge, oder lügt immer nur der Frank, weil er ein Schwurbler ist? Falls es doch eine Lüge ist, bist Du jetzt charakterlich ungeeignet, ein Luftfahrzeug zu führen?

--

2. Du hast geschrieben: "ermöglicht bei so gut wie allen (ausreichend) Geimpften das Überleben". Zitat aus einem Sicherheitsbericht des RKI von Ende September 2021:

"Geschätzte Impfeffektivität gegen weitere COVID-19-assoziierte Endpunkte für den Zeitraum der letzten vier Wochen (34.-37. KW):

- Schutz vor Hospitalisierung: ca. 96% (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 95% (Alter ≥60 J.)
- Schutz vor Behandlung auf Intensivstation: ca. 97% (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 96% (Alter ≥60 J.)
- Schutz vor Tod: ca. 99% (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 93% (Alter ≥60 J.)"

99% bzw. 93% sind bei der großen Anzahl an Menschen, sie sich infizieren, nicht "so gut wie alle". Das ist einfach falsch. Es ist eine sehr gute Schutzquote, aber es gibt immer noch zahlreiche Menschen, die trotz Impfung sterben!

P.S.: Kannst Du bitte mal Fettdruck, Sternchen und Großschreiben (= Schreien nach Netiquette) lassen? Wir sind hier nicht im Kindergarten und Deine Beitrage werden nicht richtiger, nur weil Du anfängt rumzupöbeln.

27. August 2022: Von Charlie_ 22 an Thomas R. Bewertung: +2.33 [4]

Ich schreibe gern so, wie ich schreiben möchte. Fettungen, _Absätze_ und kursive Schrift dienen der Lesbarkeit. (Ich hoffe die viel beschworene "Meinungsfreiheit" geht so weit).

Ansonsten bleibe ich dabeI: Der Stand der Wissenschaft ist, dass die mRNA-Impfung sicher ist.

So lange kein Zusammenhang zwischen der Impfung und einem Todesfall BEWIESEN ist kann man (außerhalb wissenschaftlicher Arbeiten) sagen: Die Impfung tötet niemanden.

Präziser wäre "tötet höchstwahrscheinlich niemanden". Da gebe ich Dir recht.

**** :-)

27. August 2022: Von Thomas R. an Charlie_ 22

Wie sagt man in Bayern: Wie's mogst ;-). Und dass die mRNA-Impfung nach gängiger Definition des Begriffs sicher ist, hat ja auch keiner bestritten. Also ich zumindest nicht...

Belassen wir es doch mal dabei, ich muss jetzt eh packen. Hier ist nach zwei Monaten absoluter Trockenheit seit gestern Abend Weltuntergang, pünktlich zur Motorradtour, vesteht sich ;-)

27. August 2022: Von Charlie_ 22 an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Passt scho :-)

Viel Spaß und Gute Reise!


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang