Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juli 2022: Von Mike G. an Milo Manur Bewertung: +1.00 [1]

1.) Das Medical kann weiterhin in Deutschland oder jedem anderen EASA-Staat gemacht werden. Der Fliegerarzt braucht nur die Lizenznummer und erledigt alles weitere.

2.) Weiß nicht genau, was mit 2 jährlichen Pflichtstunden gemeint ist. PPL(A): 12 Stunden in den letzten 12 Monaten + Auffrischungsschulung. LAPL(A): 12 Stunden in den letzten 24 Monaten + 1 Stunde Auffrischungsschulung. Das Vorhandensein der geforderten Flugstunden prüft der Lehrer/Prüfer und trägt es im Protokoll ein. Die 2-jährige Auffrischungsschulung (PPL-A) kann von jedem EASA FI gemacht werden. Das Protokoll der Befähigungsüberprüfung/Protokoll des Übungsfluges, eine Kopie der in der Lizenz vorgenommen Handeintragung sowie eine Kopie der Lizenz des Lehrers/Prüfers sind per E-Mail an Austrocontrol zu schicken. Gegebenenfalls verlangt Austrocontrol Kopien der relevanten Seiten aus dem Flugbuch. Dies ist aber nicht immer der Fall, selbst wenn dies im Protokoll so vermerkt ist.

3.) Die Formulare finden sich auf der Website von Austrocontrol (Piloten-Formulare FCL) und sind wie in 2.) beschrieben per E-Mail einzureichen. Sobald die neue Lizenz im Briefkasten ist, bitte die alte an Austrocontrol zurückschicken.

3. Juli 2022: Von Jochen Wilhe an Mike G.

Wie ist denn das Vorgehen, wenn man seine deutsche EASA IR Lizenz in den USA validiert hatte; Muss man den Prozess in den USA dann nochmal komplett wiederholen inklusive IR Theorie Test?

3. Juli 2022: Von Tobias Schnell an Jochen Wilhe Bewertung: +1.00 [1]

Muss man den Prozess in den USA dann nochmal komplett wiederholen inklusive IR Theorie Test?

Die Validation muss man neu machen, da die Basis ja eine andere Lizenz mit anderer Nummer etc. ist.

Der IFP-Knowledge Test gilt 24 Monate. Wenn er beim Lizenzumzug älter ist, musst Du ihn nochmal machen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang