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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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1. Oktober 2021: Von Achim H. an Gerald Heinig

Die eigentliche Validierung (Prüfung der originalen deutschen Lizenz, Test der Englischkenntnisse im Gespräch) machen entweder die FSDO-Mitarbeiter kostenlos oder ein bei der FSDO geführter DPE gegen Geld. Viele FSDOs machen es nicht mehr selbst. Neu ist, dass DPEs dafür keinen physischen Kontakt mit dem Antragsteller mehr benötigen. Ich weiß nur von einer DPE (Houston), die diese Genehmigung hat, ob es noch weitere sind, weiß ich nicht. Wenn man mit dieser DPE die Validierung macht, müsste der Antrag an die FSDO Houston gehen. Sobald man die Bestätigung der FAA erhält, kann man die FSDO wechseln.

Für IFR ist der Nachweis des IPF-Theorietests notwendig, welchen man aktuell nur in den USA ablegen kann.

24. Oktober 2021: Von Carmine B. an Achim H.

Wie abzusehen gab es da wohl Interessenskollisionen ($$$)

Die Validierung scheint wohl nicht mehr auf dem erleichterten Wege möglich

https://www.fliegermagazin.de/news/faa-lizenzvalidierung-jetzt-per-videokonferenz-moeglich/


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