Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. August 2021: Von Chris B. K. an Jens V.

"Als Segler haben wir natürlich tolle Westen mit Licht, Schrittgurt, Sprayhood usw und können die automatische Auslösung auch natürlich mit Dummytabletten überbrücken. Fachlich tausendmal besser als die150N Sehlenverkäufer im Verein.

Nur: Dürfte ich die offiziell nutzen?"

Nutzen darfst Du sie, ich würde nur dafür sorgen, daß sich die Weste nicht mehr automatisch bei Wasserkontakt aufbläst, wie Du schon sagst, weil es dann ggf. etwas problematisch werden könnte aus dem Flieger rauszukommen. Die allermeisten Westen aus dem Wassersport sind heute ja Automatikwesten.

Selber nutze ich für Helgoland und Co. eine Baltic Compact 100N und lege sie auch schon vor dem Start an. Im Fall der Fälle hätte ich dafür wohl eh nicht mehr genug Zeit.

6. August 2021: Von Jens V. an Chris B. K.

Hi Chris,

tja 100N bei unseren Körperbau....sag mal so ist eher eine Absaufverzögerung :-)

Ich finde da fehlt Auftrieb und der Schrittgurt, außerdem scheint mir die recht teuer, da gäbe es gute Alternativen.

Grüße

Jens


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang