Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2021: Von Udo R. an Nicolas Ludwig Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Nicolas,

legal ist es, die Karten auf iPad dabei zu haben. VFR hatte ich vor Kurzem einen Ramp Check, und das war kein Problem, im Gegenteil! Im Zweifelsfall hat man nämlich das FlightLog auf dem iPad dabei und kann kurz und direkt zeigen, was geflogen wurde oder wie die Flugplanung für den Abflug aussieht.

Allerdings muss man bei einem iPad genau überlegen, wo es im Flug hinkommt. Ich hatte es auch schon, dass das iPad wegen Überhitzung runterfährt. Das fährt dann erst nach langer Abkühlzeit wieder hoch. Klar, ein zweites iPad liegt bei mir auch in der Fliegertasche, und das sollte einfach zugänglich sein.

Dennoch habe ich - so wie du - die nötigsten Charts auf Papier dabei.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang