Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. November 2020: Von Achim H. an Tobias Schnell

Vielen Leuten ist immer noch nicht bewusst, dass der Erwerb einer 61.75-Lizenz nicht etwa furchtbar kompliziert, sondern mit dem Ausfüllen eines Formulars vorab und dem Gang auf ein beliebiges FSDO in den USA erledigt ist

Stimmt leider nicht mehr ganz. Die FSDOs gehen immer mehr dazu über, die Anträge nicht zu bearbeiten und die Piloten an DPEs zu verweisen. Daher genau prüfen, welche FSDO man wählt. Man kann die FSDO übrigens auch nachträglich noch ändern mit einer Email an das foreign license validation team.

3. November 2020: Von Johannes König an Achim H.

Da hilft ein FSDO in der Pampa. Wenn man sowieso nur deswegen rüber fliegt (oder primär deswegen) dann muss man ja nicht zwingend nach Florida.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang