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Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. November 2020: Von Achim H. an Tobias Schnell

Vielen Leuten ist immer noch nicht bewusst, dass der Erwerb einer 61.75-Lizenz nicht etwa furchtbar kompliziert, sondern mit dem Ausfüllen eines Formulars vorab und dem Gang auf ein beliebiges FSDO in den USA erledigt ist

Stimmt leider nicht mehr ganz. Die FSDOs gehen immer mehr dazu über, die Anträge nicht zu bearbeiten und die Piloten an DPEs zu verweisen. Daher genau prüfen, welche FSDO man wählt. Man kann die FSDO übrigens auch nachträglich noch ändern mit einer Email an das foreign license validation team.

3. November 2020: Von Johannes König an Achim H.

Da hilft ein FSDO in der Pampa. Wenn man sowieso nur deswegen rüber fliegt (oder primär deswegen) dann muss man ja nicht zwingend nach Florida.


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