Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. November 2020: Von Wolff E. an Wolff E.

Habe eben mit meinem Feund über den Prüfer in England gesprochen. Er sagt ganz klar, er ist ein fairer Prüfer und weder "böse" oder "schräg". Was man nicht machen sollte, ihm widersprechen oder das Thema "Blockzeit" versus "Airtime" anfangen. Er hat als Prüfer einfach recht und man kommt auf dieser Basis sehr gut klar. Er hat sein MEP und sein IR bei ihm gemacht und war in beiden Fällen zufrieden. Man sollte aber auch wissen, dass er eher ein Trumpfan ist. Im Cockpit ist er eher locker. Ein Prüfling hatte das Einfahren des Fahrwerks vergessen, da fragte er, welches Baujahr der Flieger wäre. Anwort 1955. Dann meinte er, das man seit ca 1954 weiß, das ein Flieger besser/schneller fliegt, wenn das Fahrwerk drin ist. Prüfling fährt dann das Fahrwerk ein und Prüfung geht weiter mit dem Resutat:Bestanden!

Was will man mehr?

3. November 2020: Von Malte Höltken an Wolff E. Bewertung: +6.00 [6]

Was man nicht machen sollte, ihm widersprechen oder das Thema "Blockzeit" versus "Airtime" anfangen. Er hat als Prüfer einfach recht und man kommt auf dieser Basis sehr gut klar.

Ich halte mangelnde Kritikfähigkeit für problematisch bei einem Lehrer und auch bei einem Prüfer.

4. November 2020: Von Andreas Ni an Malte Höltken Bewertung: +3.00 [3]

Ich halte mangelnde Kritikfähigkeit für problematisch bei einem Lehrer und auch bei einem Prüfer.

Malte, ich erachte Dich als objektiv, geradlinig denkend und handelnd, logisch agierend und auch respektvoll. Das sagen zu können erlaube ich mir, weil ich Dich über viele Jahre erst im Forum, dann persönlich kennen gelernt habe.

Insofern lese ich diesen, Deinen Satz nur und lediglich so, wie Du ihn da hingeschrieben hast. Und vermute, Dir Recht auch geben zu können. Keinesfalls beziehst Du ihn wohl auf irgendeine Person. Das überlasse ich - und Du ganz sicher ebenso - Anderen. Zum Beispiel den "gemeinen Foristen". Und da hänge ich Reinhards Frage dran: wer von denen, die Tom so attackierten, kennt ihn persönlich?

Ähnliches Verhalten hatte es unter bzw. von gemeinen Foristen schon einmal: ein weltbekannter Flugzeug-Broker - und -Händler vom Lago Maggiore wurde vor ca 6 Monaten fies und widerwärtig angegriffen, und das nur von gemeinen Foristen, die ihn überhaupt nicht kannten.

Insofern werde ich mich denn auch wieder aus diesen Kreisen hier zurückziehen, Kreise unter denen man sich fremdschämen muss und auf die ich keinen Bock habe. Dieser Thread hat es wieder bestätigt.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang