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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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30. Juni 2020: Von Reinhard Haselwanter an T. Magin

In diesem Fall gebe ich den Vorrednern natürlich recht - wenn SEP-Erfahrung vorhanden, kein Thema. Aber wie Willi schreibt: es kommt auch auf Instrumentierung etc. an, von daher kann ich die 3 geforderten IFR-Anflüge pro Jahr schon nachvollziehen, und wenn er es mal eingetragen hat, dann muss er halt schauen, dass er die 3 Anflüge pro Jahr macht.

30. Juni 2020: Von Matthias Reinacher an Reinhard Haselwanter

Wo findet ihr denn die geforderten 3 Anflüge pro Jahr? Ich finde das grade nicht und wäre um Angabe einer Textstelle dankbar...

30. Juni 2020: Von Patrick Lienhart an Matthias Reinacher

EASA.FCL Annex 8, notes unten

30. Juni 2020: Von Matthias Reinacher an Patrick Lienhart

Ah -- und es zielt (wie ihr ja schon festgestellt habt) auf SP/MP ab, nicht auf die Klasse. Wenn ich also 3 Ab- und Anflüge im Jahr mit der King Air SP Ops mache, kann ich den Credit für SEP und MEP ziehen, unabhängig davon, ob ich zB. MEP Anflüge gemacht habe.


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