Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juni 2020: Von Chris _____ an Alexander Callidus Bewertung: +3.33 [4]

Naja, aber aus der allgemeinen Verantwortung des Piloten für den sicheren Flug zu schließen, dass er die Einhaltung aller Vorschriften an Start- und Landeplatz prüfen muss, ist auch eine kreative und "ergebnisorientierte" Auslegung.

Am Ende ist der Pilot auch verantwortlich, wenn der Feuerlöscher im Rettungswagen abgelaufen ist oder der Hund des Gastwirts Asthma hat.

1. Juni 2020: Von Alexander Callidus an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Das gefährliche scheint mir gerade, wenn er nicht nur belangt würde, weil er gegen Vorschriften, sondern auch, wenn er gegen ein abstraktes Prinzip (der größtmöglichen Sicherheit, ähnlich Paragraph 1 der STVO) verstößt. Vielleicht können die Juristen was dazu sagen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang