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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. Mai 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 

Ich halte ein sich drehendes Windrad für weniger gefährlich für den Luftverkehr als ein stillstehendes. Es ist einfach deutlich besser zu sehen, bei nur geringfügig erhöhter Trefferwahrscheinlichkeit durch die Rotation.

15. Mai 2020: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Dem mag ich mich gerne anschließen. Aber wenn es die Gegner beruhigt? Ich fliege häufiger Heide-Büsum an, die würden seit sehr vielen Jahren über die Situation in Hoppstädten-Weiersbach müde schmunzeln bis gähnen. Die WKAs springen ja nicht in den Flugweg. Hat man sie mal gesehen, bleiben sie, wo sie waren.

Gruß - Wolfgang

Um Zweifel zu vermeiden - ich bin definitiv pro Windkraft und gegen die 10h Abstandsregeln und die Geiselnahme der PV Branche durch den CDU Wirtschaftszerstörungsflügel für die Erreichung prohibitiver Abstandsregeln.

Aber natürlich kann man nicht in bestehende Platzrunden eingreifen.

Unsere Hangars sind übrigens alle mit PV bedeckt, eine gute Einnahmequelle für den Verein.

Bei 10 km Sicht siehst so ein Ding von zig KM Entfernung. Kritisch wird's erst im Scud Running Mode: Nimm die erforderliche Mindestsicht von 1,5 km und die maximal zulässige Geschwindigkeit von 140 Kts: dann hast Du genau 13,8 Sec vom Erkennen bis zur Kollision. Das setzt aber voraus, dass Du die Windmühle genau in dem Moment erkennst, in dem sie im Dunst auftaucht..... ich erinnere an die Baron, die in Frankreich beide Wingtips an solchen Dingern gekappt bekam... (muss ich den Link nochmal raussuchen?)

15. Mai 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

deine PV-oberflächen blenden aber die aliens beim anflug....hast du schon mal daran gedacht??? da sollte man eine DVO anregen....

Deine Aussage ist so nicht allgemeingültig. Ich persönlich brauche bei 140 kt für 0,81 NM 20,82 Sekunden, aber ist ja auch ein oller Dieselflieger..

wie geht das? bist du zwischen zwei mühlen durchgeflogen?

Ich persönlich brauche bei 140 kt für 0,81 NM 20,82 Sekunden, aber ist ja auch ein oller Dieselflieger..

Stimmt. ich hatte halt für Rrrotaxe gerechnet :-))

Aber die 6 Sekunden machen`s aus, der Windmühle doch noch auszuweichen?

wie geht das? bist du zwischen zwei mühlen durchgeflogen?

Genau so. Nur sass nicht ich drinnen und es war nicht meine Baron :-)) Ich muss den Link eben doch nochmal finden.

NACHTRAG:

https://www.bea.aero/docspa/2008/n-te080404/pdf/n-te080404.pdf

Hätte der Typ ein Zentralrohr-Mickey geflogen, so frage ich mich, wäre er dann auch mit dem Leben davongekommen? Die Baron wurde übrigens kurz danach repariert wieder zum Kauf angeboten. Beech's haben mindestens 7 Leben. Wie Katzen.

Und - Ingo: sogar Deine Fledermäuse hätten sich verwundert die Augen gerieben, wenn sie den Unfall beobachtet hätten, und anschliessend den Piloten aus der Baron hätten krabbeln gesehn.


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