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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Januar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Mich.ael Brün.ing

Bin nicht der Turbopropexperte, aber ich glaube es gibt einige Flieger die mit "Beta Range" oder ähnlichem Prinzip angelassen und gerollt werden.

4. Januar 2020: Von Mich.ael Brün.ing an Flieger Max L.oitfelder

Mit Beta-Range zu rollen ist durchaus üblich, da ein Turboprop im Leerlauf schon gut anschiebt. In der Beta-Range wird der Prop aber sogar noch flacher gestellt und das wird auch mit dem Power-Lever geregelt und nicht mit der Propellerverstellung.

Es ging auch nicht um ein grundsätzliches Problem, sondern eher aus Neugier. Die D-INFO wird auch mit Props in Feather angelassen. Sie hat aber auch eine deutlich schwächere Ausführung der PT-6 als die TBM850.

4. Januar 2020: Von A. M. an Flieger Max L.oitfelder

Die ganzen Garrett TPE 331 Einwellenturbinen zb werden auf fine pitch gestartet.


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