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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. November 2019: Von Sven Walter an Christoph S.

Vorschlag 1), du machst gleich die Klassenberechtigung TMG mit, wenn du im Logbuch nicht mehr fündig wirst. Dann kannst du in mehr schulen später, und der Flug selbst wird nicht so teuer (sonst by Wingly wen einsammeln).

Vorschlag 2), du bietest hier an, wen mitzunehmen für den Dreiecksflug, und ihm dafür militärische Cockpitflows mal als Inspiration mitzugeben. Ich bin einmal mit einem Kollegen mitgegangen, der seine SF 260 mit befreundeten Militärpiloten regelmäßig bewegt, das war (für mich) eindrücklich. Könnt ihr ja dann genauso machen. Du loggst, der andere lernt was dabei. 300 nm und zwei Landungen sind ja für manchen ein Klacks.

Welche Ecke ist denn deine Homebase? Vielleicht meldet sich ja heute abend noch wer?

25. November 2019: Von Christoph S. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Wird dann wohl eher Variante 2. Ich möchte nach dem FI(A) ziemlich zügig den IRI Lehrgang dranhängen, sodass ich IFR lehren kann. Danach würde dann CRI für MEP folgen. Ich habe es also nicht so sehr auf die Füßgänger abgesehen, sondern mehr auf die, die Richtung berufliche Fliegerei schielen bzw. ambitionierte Privatflieger. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber bis Ende nächsten Jahres wäre realistisch.

Homebase ist Schleswig-Holstein.

25. November 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Christoph S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich möchte nach dem FI(A) ziemlich zügig den IRI Lehrgang dranhängen, sodass ich IFR lehren kann.

Dir ist klar, dass die Erweiterung auf FI IR erst nach den 100h Schulung mit Restricted Privileges möglich ist? Wenn du aber ohnehin keine Fußgänger unterrichten willst, dann ist die Kombination CRI mit IRI der schnellere Weg, wenn du 800h PIC IR hast.

25. November 2019: Von P. K. an Christoph S.

Schalte bitte einmal deine PM frei, ich wüsste jemanden, der dir in SH helfen kann.

26. November 2019: Von Sven Walter an Christoph S.

Falls du Rostock-Laage noch nah genug an SH (alte Heimat :-)) siehst, frag doch an, ob die dich direkt sponsern für alles? Gesucht wird eh, mit Festlegung auf eine Weile bekommst du das dann wohl am allerschnellsten hin auf dem Weg, den Michael skizziert hat.

26. November 2019: Von Christoph S. an Mich.ael Brün.ing

800h IFR habe ich nicht, deswegen funktioniert das nicht. In der Vorschrift steht im übrigen nichts von PIC IFR Stunden.

Die 100h Frage habe ich mir tatsächlich auch schon gestellt und verschiedene Antworten dazu gehört. In der Part-FCL liest es sich so, als dass man für IFR unrestriced sein muss. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Unabhängig davon habe ich nie gesagt, dass ich grundsätzlich keine Fußgänger ausbilden möchte, aber mein Ziel ist eben der Fluglehrer auf Multi-Engine und IFR. Die 100h under supervision halte ich für keine hohe Hürde. Ich kenne mehr als eine Flugschule, die händeringend IFR und ME Fluglehrer suchen, insofern glaube ich, dass man die 100h in der PPL Ausbildung schnell gesammelt hat, wenn man hinterher als IFR Fluglehrer einsetzbar ist.

PM ist freigeschaltet.

26. November 2019: Von Christoph S. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Wen meinst du jetzt mit Rostock Laage? Lufthansa?

26. November 2019: Von Corinna R. an Christoph S.

Das denke ich auch, sonst ist da nicht viel, was in das Schema passt.

Die LAT PA sucht wohl recht intensiv, nach dem was man so hört. Siehe auch hier: https://career.be-lufthansa.com/mobile/?ac=jobad&id=48929

Hast übrigens eine PN.

26. November 2019: Von Christoph S. an Corinna R.

Wo finde ich denn die PMs? :D

26. November 2019: Von Matthias Reinacher an Christoph S.

In deinen Emails.


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