Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. November 2019: Von Christoph S. an Mich.ael Brün.ing

800h IFR habe ich nicht, deswegen funktioniert das nicht. In der Vorschrift steht im übrigen nichts von PIC IFR Stunden.

Die 100h Frage habe ich mir tatsächlich auch schon gestellt und verschiedene Antworten dazu gehört. In der Part-FCL liest es sich so, als dass man für IFR unrestriced sein muss. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Unabhängig davon habe ich nie gesagt, dass ich grundsätzlich keine Fußgänger ausbilden möchte, aber mein Ziel ist eben der Fluglehrer auf Multi-Engine und IFR. Die 100h under supervision halte ich für keine hohe Hürde. Ich kenne mehr als eine Flugschule, die händeringend IFR und ME Fluglehrer suchen, insofern glaube ich, dass man die 100h in der PPL Ausbildung schnell gesammelt hat, wenn man hinterher als IFR Fluglehrer einsetzbar ist.

PM ist freigeschaltet.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang