Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2019: Von Rolf Winterscheidt an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ich hab's heute nochmal gemacht: ETNN, Nörvenich. Angerufen, kein Problem, Kaffee wartet. Und genauso unkompliziert war es dann auch (wieder mal).
Und ETSI, Ingolstadt ist ja auch toll. Da bin ich nur leider nicht mehr so oft.

16. November 2019: Von Chris _____ an Rolf Winterscheidt

Danke. Genau das hatte ich mir eigentlich erhofft. Dass Leute sagen, wo es mit einem einfachen Anruf geht und wo nicht. Einfach aus Erfahrung.

Denn beispielsweise bei Airbus geht's nicht. Den Anruf kann man sich also schon mal sparen.

Und @Wolff, Lutz und Tim:

<EDIT: Abschnitt mit vollkommen überflüssiger Selbstrechtfertigung gestrichen>

Wr müssen nicht alle einer Meinung sein.

Ich kenne übrigens Piloten, die hier mitlesen aber nur sparsam posten, weil sie von den persönlichen Angriffen genervt sind.

16. November 2019: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ist allerdings auffällig, dass wenn Personen verschwinden, die vorher viel (zum Teil fragwürdig) posteten, es ab derem Verschwinden deutlich ruhiger im Forum zuging als vorher. Wir hatten es dieses Jahr schon zweimal. TJ & Co sind weg und es war seit dem deutlich ruhiger und sachlicher.

Und wenn Lutz einen Post mit "the daily wolff" anfangen würde, würde ich mir Gedanken machen, was ich in Zukunft besser oder anders machen könnte.

Das das PuF Forum nie einen Preis für Freundlichkeit gewonnen hat bzw nie wird, ist hoffentlich allen klar. Hier bekommt jeder "Haue" wenn er anfängt Mist zu posten oder zu nerven. Ist mir unter dem Strich lieber, da deutlich ehrlicher.....

16. November 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

dann lasst uns doch mal einen preis für höflichkeit ausloben...auch wenn schmarrn geschrieben wird...

mfg

ingo fuhrmeister

16. November 2019: Von Chris _____ an Wolff E.

Und wenn Lutz einen Post mit "the daily wolff" anfangen würde, würde ich mir Gedanken machen, was ich in Zukunft besser oder anders machen könnte.

Ich erinnere mich, dass mal jemand einen Thread eröffnet hat über "Wolffs Fliegerei". Ich habe dann gleich gefragt, was das soll. Und Jan hat den Thread dann auch gelöscht.

Und ich erinnere mich auch, wie Lutz hier mal Ingo angegangen ist... not my cup of tea.

----

Für alle anderen zurück zum Thema: kennt ihr weitere Bw-Flugplätze, wo man relativ unkompliziert eine Landegenehmigung erhält, evtl. sogar aus der Luft? Es geht (mir) dabei nicht um Trainingsanflüge, sondern ums Hinfliegen, Landen, ggf. über Nacht Parken.

16. November 2019: Von Wolff E. an Chris _____

Ja Chris, den gab es. Und stimmte mich nachdenklich....

16. November 2019: Von Lutz D. an Chris _____ Bewertung: +15.00 [15]

Rechtsradikales Gedankengut würde ich jederzeit wieder angehen.

17. November 2019: Von Chris _____ an Lutz D.

Rechtsradikales Gedankengut würde ich jederzeit wieder angehen

Ich auch. Nur ohne persönlichen Angriff. Der bringt nämlich nichts.

17. November 2019: Von Lutz D. an Chris _____ Bewertung: +6.67 [7]

Das sehe ich anders. Aus meiner Sicht ist rechtsradikales Gedankengut nicht von der Person des Trägers zu trennen.

Solche Leute sind entweder dumm oder bösartig oder beides.

Dass das Werfen mit Wattebäuschen und anderes Appeasement nicht effektiv wirkt, hat die Geschichte ja schon gezeigt. Die Geschichte des persönlichen Angriffs hingegen zeigt hohe Effektivität und Effizienz, nicht bei der Bekehrung des Angegriffenen, aber wenn es darum geht, diese Menschen zu vereinzeln, zu brandmarken und eine Front aufzubauen.

Das einzige, was sich sagen lässt, ist, dass persönliche Angriffe unfair, unhöflich und vorsichtig ausgedrückt, nicht die feine Art sind. Das gestehe ich zu.

19. November 2019: Von  an Lutz D. Bewertung: +4.00 [4]

Das Bestrafen geht auch intelligenter. George Bernhard Shaw:

Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit.

Stellt Euch vor keiner, wirklich keiner hier, würde reagieren auf das getippte Sputum. Selbst Sach- und Fachdienliches muss ohne Reaktion bleiben. Dem Schreiber würde seine Einsamkeit schmerzen. Wer Unmenschliches von sich gibt, soll daran ersticken. Das gilt selbstredend nicht für Taten, denen muss mit Taten erwidert werden.

19. November 2019: Von Sven Walter an 

Beide Taktiken haben ihre Berechtigung. Auswählen kann man sie nach Gusto, und ich halte beide auch ihr für Meinungen als für Tatsachen. Wenn viele einen einzelnen Irrläufer ignorieren, mag der irische Denker recht behalten. Wenn man eine Lawine hingegen verhindern will, sollte man wie Erich Kästner schon sagte zuerst frühzeitig die Schneebälle austreten.

19. November 2019: Von Chris _____ an Sven Walter

Mein Punkt ist, die Leute, die durch schlechte Gesellschaft etc. auf dumme Gedanken kommen, muss man von den besseren Ansichten überzeugen.

Und von jemandem, der einen persönlich angreift, lässt sich keiner überzeugen.

Man muss die Ideen bekämpfen, nicht die Menschen - zumindest solange es verbal und nicht handgreiflich zugeht.

Kästner hätte da zugestimmt, meine ich.

24. November 2019: Von Corinna Runge an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Weiter oben im Thread ist eine kleine, aber gern genommene Verwirrung enthalten.

Der Marinefliegerstützpunkt Nordholz hat den locator ETMN, hat eine ständige zivile Mitbenutzung und kann somit -zu den Öffnungszeiten- problemlos zur Landung angeflogen werden. Am Wochenende ist zwar grds. PPR hinterlegt, da aber die Inselairline OFD mittlerweile auch am Wochenende von dort fliegt, ist das fast ein Selbstläufer.

Nordholz-Spieka hingegen hat EDXN und war schon immer ein ziviler Platz, allerdings wortwörtlich Zaun an Zaun mit ETMN. Es ist quasi ein Parallelbahnsystem auf zwei verschiedenen Flugplätzen.

Im Anfung einfach zu unterscheiden:

ETMN: ~2700 m Asphalt

EDXN : ~800 m Gras

Trotzdem kommt es gerne zu allen möglichen Verwechslungen.


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang