Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2019: Von Wolfgang Lamminger an Tobias Schnell

Aber der EASA-Lehrer hat außerhalb des Ausstellungslandes seiner Lizenz keine Lehrberechtigung auf einem N-reg-Flugzeug.

... es sei denn, der EASA-FI ist gleichzeitig auch CFI nach FAA d. h. US-Recht... dann ist es a) in den USA b) ausserhalb des "Ausstellungsstaates" seiner Lizenz möglich, eine Auffrischungsschulung gem. FCL.140.A LAPL(A) oder FCL.740.A b) (1) ii) (auf N-registrierten Flugzeugen) durchzuführen.

In USA einen dort verfügbaren EASA-FI zu finden, der gleichzeitig FAA-CFI (oder CFII) ist, ist m. E. gar nicht so aussichtslos... kommt eben auf den Ort an.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang