Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juli 2019: Von Felix ._. an Bernd Roi

Ich habe im Zuge meiner MEP/IR Ausbildung in Österreich eine Scheinumschreibung machen lassen.

Was es mich gekostet hat... ca. 600€ + über 5 Monate wartezeit, da das LBA ewig meine Unterlagen nicht weitergeleitet hatte.

Zu dem Preis muss man dazu sagen, dass es zu der Umschreibung natürlich auch ein neuer Eintrag war. Heute hätte ich wohl doch meine deutsche Lizenz behalten. Warum? Erneuerungsflüge, Checkflüge etc. kannst du mit der deutschen Lizenz auch in Österreich. Das Medical kannst du auch in Österreich für deine deutsche Lizenz machen.

Sollte es wie du sagtest persönliche Gründe haben dann wird dich daran nichts hindern.

ist alles ganz einfach...austrocontrol heimseite etc formulare etc asylantrag ausfüllen und fertig. nach ca 2 wochen

wird dein akt vom luftamt dort hin geschickt, dann du deine lizenz ins ösiland, dann medical etc ...alles ganz easy!

auf der austrocontrol eingangstür steht: german refugees welcome!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang