Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Chris B. K. Bewertung: +1.00 [1]

Nur, wenn die Halbkreisflughöhen schon bei 3.000ft msl anfangen, wird es zwischen der Mindestflughöhe von 2.000ft agl über Ortschaften und der Untergrenze schon mehr als eng. Von so strategischen Steigflügen über Großstädten (mit anschließendem Sinkflug), um notfalls noch im Gleitflug nach Motorausfall über der Großstadt wegzukommen und auf einem Acker landen zu können, reden wir dann mal gleich gar nicht.

Ich glaube, Du hast nicht viel verstanden.

Erstens sind es 3.000ft GND und nicht MSL als Untergrenze, zweitens kannst Du jederzeit einen Steigflug auf einen höheren Level und danach auch wieder einen Sinkflug auf einen niedrigeren machen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang