Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2019: Von Wolken Doktor an Erik N.

Ich fliege 2000ft. Warum wohl ?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Im Anflugblatt steht "max. 2000 ft". Wenn man genau auf dieser Höhe fliegt, muss man wirklich ein sehr talentierter Pilot sein, um nicht bei einer kleinen Unachtsamkeit in die Verbotszone einzufliegen. Andere fliegen scheinbar lieber völlig legal in 1900 ft. Hm, muss man die jetzt derart "kritisieren"?

Ich finde die hier insgesamt geäußerten Meinungen interessant, weil es ja vielleicht doch ein gewisses Spannungsfeld zwischen Gesetz und gelebter Wirklichkeit zu geben scheint oder sogar echte Profis noch mal bei gewissen Konstellationen nachdenken müssen, was üblich ist und was gesetzlich vorgeschrieben ist. Mir persönlich ging es so ganz ein wenig um den Fall, dass man über Wasser fliegt und dann doch möglichst hoch unter einem Luftraum-Deckel fliegen will. Ich bin halt wasserscheu. Sorry.

Danke für die Beiträge.

18. März 2019: Von Erik N. an Wolken Doktor

Talent ? Um eine Höhe zu halten ? Wasser ?

Ägypten ?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang