Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2018: Von Guido Warnecke an Wolfgang Lamminger

Das hat aber weniger mich rechtlichen Problemen zu tun als mit finanziellen Engpaessen der Firma Yourways.
Ich hatte vor 3 Wochen eine C208 fuer die von China nach Duesseldorf gebracht.

Ist das sicher? Das muss jeder selber beurteilen. Eine C208 hat eine PT6 Turbine mit manuelem override fuer die fuel control unit. Da muss schon einiges passieren, bis der Propeller stehenbleibt.
Sicherer als eine light twin allemal.

Hapy Landing,
Guido




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

N2065A001EDDL20181002.jpg



2. November 2018: Von Wolfgang Lamminger an Guido Warnecke

Guido,

der Link bezüglich der Linienflüge war auch nur als Information gedacht.

Grundsätzlich ist CAT im IFR-Flugbetrieb *) mit SET in Ordnung und ganz bestimmt nicht unsicherer als mit MEP.

Mich erstaunte nur, Linienflüge mit dem Typ und auf der Strecke anzubieten ...

...eine C208 fuer die...

hab‘ ich mehrfach in EDDL auf dem GA Apron gesehen... operiert die C208 von dort, oder „steht“ sie da nur?

*) Edit

2. November 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Wolfgang Lamminger

Gewerblicher VFR-Verkehr mit Single Engine Mustern war aber noch nie das Problem, sogar SEP. Die Neuerung ist CAT unter IFR mit SET.

2. November 2018: Von Wolfgang Lamminger an Mich.ael Brün.ing

... CAT unter IFR mit SET.

das meinte ich natürlich ... ;-)

2. November 2018: Von Guido Warnecke an Wolfgang Lamminger

Die Mühle steht da beim Texteon Händler seit ich sie dort abgestellt habe.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang