Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2018: Von Tee Jay an C. B. Bewertung: +1.00 [1]

GA wird eindeutig überbewertet.... ich fordere ein totales LKW-Verbot im Umkreis von 30 NM um Berlin und Köln... die Wahrscheinlichkeit damit ein Attentat zu verüben, liegt erwiesenermaßen höher.

Ach ich vergaß, mit Sicherheit oder gar mit Fakten haben es die Sicherheitsbehörden nicht so...

28. September 2018: Von Stefan K. an Tee Jay

Hauptsache Huensborn EDKH ist ausgenommen.... ich glaube, da hatte ich noch nie einen hin.... :-))

28. September 2018: Von Nicolas Nickisch an Stefan K.

Gerade kam die Mail mit der Ausdehnung des ED-R Köln, zusammen mit dem Hinweis, dass sowohl VFR, als auch IFR untersagt ist "mit wenigen Ausnahmen". Heisst das, auch die kommerzielle Luftfahrt muss am Boden bleiben?

Wie kommt so ein ED-R kurzfristig zustande? Auf welcher Rechtsgrundlage geht das? In dem Mailtext, den ich gelesen habe, ist auch keinerlei Verweis auf Rechtsmittel zu erkennen, mit dem ich als Bürger gegen sowas vorgehen kann. Nicht, daß ich mir Chancen ausrechnen würde, per einstweiliger Verfügung einen Staatsbesuch zu Fall zu bringen.

Ich kann gut nachvollziehen, daß für derartige Ereignisse ein grosser Wunsch nach Schutz besteht. Nicht nur wegen bombentragender Fluggeräte, aber wohl auch wg. bannertragender Luft-Belästigungen.

Die Einschränkung für uns GA-Flieger ist sicherlich per se verschmerzbar. Aber das betrifft auch ja auch viele andere Dinge:

nahezu Asugangsverbot für Anwohner des Hotels in Berlin, Balkonbetretungsverbot für Bewohner etc.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie anlässlich des Besuchs eines US-Präsidenten das ganze Rhein-Main-Gebiet stillstand und die Untertanen gezwungen waren, ehrfürchtig auf dem U-Bahnsteig zu kauern bis der Tross über die Autobahn geafhren war. Ganz abgesehen von nicht betretbarer Innenstadt in Mainz.

Außerdem eine leer geräumte Station in der Uni Frankfurt; kein OP-Programm und 2 komplette Schockraum-Teams in Habacht-Stellung. Ob das gesperrte OP-Programm auf Druck von oben kam oder ein Kotau der Klnikleitung war - who knows.

28. September 2018: Von Stefan K. an Nicolas Nickisch

Genaue Angaben bitte dem NFL entnehmen. Link zum Download ist hier schon veröffentlicht.....

Meiner Meinung nach, würde ein Radius von drei Meilen langen, um gesetzestreue Piloten aufdringlicher Dronen und News Hubschrauber abzuschrecken.....


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang