Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. September 2018: Von David HD. an Johannes König

Hallo Johannes,

vielen dank für deine ausführliche Auskunft!

Danke für den Hinweis mit dem ICAO Level 6 :-))

@Florian werde das IR in den USA mit einem Urlaub verbinden, und Stunden habe ich auf SEP ca. 50.. + 30 TMG(Motorsegler).. Theorieaufwand dann zweimal da hast du recht aber doppelt hält ja bekanntlich besser :)

12. September 2018: Von Johannes König an David HD.

Wenn du deinen IR nach Part 61 machen willst, brauchst du 50h Cross-Country, davon 10h auf Aircraft, d.h. in deinem Fall SEP.

Cross-Country ist bei den Amis definiert als 50 NM zwischen Start und Landung. Am Ziel muss mindestens ein Touch & Go gemacht werden. Mein Tipp: Flüge mit T/G unterwegs immer als einzelne Zeilen loggen, dann lässt sich das leichter nachvollziehen.

Wenn dir die XC-Zeit fehlt, kannst nach Part 141 schulen. Dann muss die Theorie aber vor Ort gemacht werden.

Hier kannst dich noch weiter einlesen: https://www.fliegen-usa.de/ausbildung/instrumentenflug/

grüsse

jo

12. September 2018: Von Karpa Lothar an Johannes König

Ich hab mein US IFR vor 20 Jahren gemacht.

Theorie in D mit 15 h Videos und FAA Fragenkatalog, Ergebnis deutlich über 90%, bei der Gelegenheit auch PPL Theorie ohne Vorbereitung gemacht und bestanden

In USA dann Flugstunden für IFR, NVFR und fehlende xc Zeiten..

bei IFR in USA empfehle ich auch FAA PPL, sonst nutzt der IFR wenig....

12. September 2018: Von Tobias Schnell an Karpa Lothar

bei IFR in USA empfehle ich auch FAA PPL, sonst nutzt der IFR wenig

Wieso nicht? Wie ist man mit einer Validation bzgl. IFR eingeschränkt?

12. September 2018: Von Sven Walter an Johannes König

Alles richtig, wobei sie genau geloggte Segelflüge auch ohne Touch & Go anerkennen. Nur muss halt auch das sauber dokumentiert sein (ich komme nur drauf, da der Fragesteller den TMG erwähnte).

13. September 2018: Von Johannes König an Sven Walter

Ja und Nein. Für Commercial und IR muss nach 50NM ein Bodenkontakt erfolgen. Für den ATP zählen auch ausgedehnte Rundflüge. Das gilt aber unabhängig von der verwendeten Luftfahrzeugkategorie.

Ausnahme: Heli ist nochmal ein extra Kapitel


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang