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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Mai 2018: Von Florian R. an Sebastian Wiede Bewertung: +1.00 [1]

"Ist denn diese FSAV nach EASA weiterhin in D gültig? Gilt diese auch für z.B. OY-registrierte Maschinen aus dem Ausland? Wo kann ich dies verbindlich nachlesen?"

Der Fall ist ganz klar: Für Annex II (=national geregelte) Luftfahrzeuge gilt nationales Gesetz weiterhin. Für EASA-Luftfahrzeuge gilt dieses nationale Recht nicht, da diese in den Regelungsbereich von Part-NCO fallen. Um die EASA selbst zu zitieren: "What does the implementation of Part-NCO mean to you? - No additional requirements can be added, at national level, on top of the European rules."

NORDO - sei es ohne Funkgerät oder ohne zu funken (siehe Tabelle in SERA) - ist also ganz klar erlaubt, wie bereits von anderen korrekt beschrieben, ausser in den Lufträumen A-D und RMZ.


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