Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2017: Von  an Achim Beck

Lieber Achim Beck,

mit Entgeisterung liest man sich durch, welche Verve du an den Tag legst, hier möglichst eloquent Dummfug zu verbreiten. Vielleicht ist das Training für höhere Aufgaben, soll ja Immobilienentwickler aus New York geben, die auf einmal wirklich die Ambition packte, der mächtigste Mensch der Welt zu werden. Daher eine Bitte:

Zu deinem eigenen Wohl, könntest du auch mal den Segelflugschein machen und entweder im Wellenflug oder Thermikflug mit Messgeräten die Datenbasis für klimatische Spekulationen verbreiten? Das wären zwar keine nicht falsifizierbaren Daten aufgrund des hochgradig variablen Messpunktes, aber es würde dich länger von Tastatur ab- und in der Luft halten. Vielleicht ist das auch gut für die Lebensqualität. Und schärft durch die Flugplanung, bei der es um Flugkomfort oder eigenes Leben geht, auch die Wahrnehmung der Zusammenhänge im Tagesverlauf.

Alternativ könntest du auch gerne Partikelmessungen mit einem Avgasverwerter machen, das DLR freut sich sicherlich über präzise erflogenen Daten, um die Menschheit voranzubringen. Könnte günstiger sein im unteren Luftraum als diese Gulfstreams und Falcons (?), mit denen das weiter oben gemacht wird.

Alternativ wäre auch das vollständige Lesen der Meteorologie-Fachbücher für ATPL-Kandidaten und Wettbewerbssegelflieger angeraten. Bitte richte die Kritik, die dir bei Lesen ins Auge springt, direkt an die Autoren. Sie können dir in einem WhatsApp-Diktat sicherlich effizienter als der arme begnadete Malte den nächsten Hinweis geben - nämlich ein Meteorologie Grundstudium, oder Bachelor und Master sowie Diss und Habilschrift nahezulegen. Denn eines ist unbestritten: Du liest gerne und schreibst gerne, und hast offenkundig viel Zeit. Aber wenig Ahnung. Dann nutze die Zeit doch mal bitte produktiv in einem renommierten, subventionierten Studiengang, der die Wissenschaft und damit auch die Menschheit weiterbringt. Wer weiß, vielleicht kannst du unser widersprüchliches Wissen über die klimatischen Ausbildungen der Wolkendecken in unterschiedlichen Weltenregionen vertiefen und dann mal auf Augenhöhe mit studierten Physikern agieren.

Für eine Leseliste der Fachbücher gebe es von dem Forum dann vielleicht auch ein paar Fleißpunkte.

Sven (wenn die Eltern meiner Schüler wären wie du zu dem Physiklehrer deiner Tochter, weia, ich würde undiplomatischer agieren als hier üblich)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang