Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2016: Von Markus Doerr an Juergen Baumgart Bewertung: +3.00 [3]

Nachweislich wurde kein Terroranschlag durch Piloten in Deutschland verübt. Das muss doch Beweis genug sein, das ZÜP wirklich was bringt.

Ich persönlich glaube ja ein Amulett, das bei Vollmond angefertigt wurde. Es schützt vor Bären und terroristischen Anschlägen. Und was soll ich sagen es funktioniert prächtig. Ich bin in den letzten 9 Jahren weder vom Bären angefallen, noch Opfer eines Anschlags geworden. Das war seinen Preis wert.

18. Juli 2016: Von Stefan Jaudas an Markus Doerr

... und wo bleibt die ZÜP für LKW-Anmieter? Sicherheitsüberprüfung für Gefahrgutfahrer? Abgesprerrte Sicherheitsbereiche mit Sicherheitsschleusen und Nacktscannern vor dem Zutritt zu jedem LKW? Zentrale Datenbank für die medizinischen Daten?

Hätte man das gleich eingeführt, wäre der Anschlag in Nizza nicht passiert. Müsste doch eigentlich die offizielle Denke sein, wenn man die typischen populist(polit)ischen Reaktionen im Luftverkehr auf die Straße extrapolieren würde.

Mir graut ehrlich gesagt etwas vor dem Tag, an dem so ein Spinner auf die eher simple Arithmetik kommt:

  • Nizza 2016
  • plus Herborn 1987 (oder Kunduz 2009)
  • gleich ?

Freundlicherweise stehen die UN-Nummern ja auf jedem LKW drauf.

Allerdings scheint das schon wieder zu schwierig für die Wickelköpfe zu sein. Sonst hätten die das schon längst mal ausprobiert.

18. Juli 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Stefan Jaudas

Der LKW von Nizza war doch geklaut, oder? Wir brauchen also eine ZÜP für Autoknacker. Und für alle Fälle einen am LKW sichtbar in mind. 5 EU-Amtssprachen plus Arabisch angebrachten Hinweis: Dieses Fahrzeug darf nicht für Terrorakte eingesetzt werden!

18. Juli 2016: Von Olaf Musch an Mich.ael Brün.ing

Der LKW von Nizza war doch geklaut, oder?

Nein, der war wohl ganz korrekt gemietet, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Es braucht also keine ZÜP für Autoknacker, sondern für alle Führerscheininhaber. Egal, ob Traktor, Bagger, Moped, PKW oder LKW.
Eigentlich ganz einfach...

Ach ja, da "Radikalisierung" nach dem aktuellen Stand der Dinge wohl recht schnell gehen kann, müsste die ZÜP ja dann auch mindestens alle 6 Monate wiederholt werden - wenn's mal reicht...

Olaf

18. Juli 2016: Von Alexander Callidus an Olaf Musch

Ach ja, da "Radikalisierung" nach dem aktuellen Stand der Dinge wohl recht schnell gehen kann, müsste die ZÜP ja dann auch mindestens alle 6 Monate wiederholt werden - wenn's mal reicht...

... deswegen zunächst monatliche Aktualisierung.
Als nächstes online-ZÜP mit kontinuierlicher Auswertung der Äußerungen in den sozialen Medien.

18. Juli 2016: Von Erik N. an Alexander Callidus
Beitrag vom Autor gelöscht

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang