Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juni 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Jens Schuhmann Bewertung: +1.00 [1]

Ich würde einen regulären CPL-Kurs, also Theorie und Praxis, empfehlen. Zum Einen ist das alles steuerlich absetzbar und später fragt das Finanzamt bei allen weiteren absetzbaren Kosten sicherlich weniger nach, ob das denn (neben-)beruflich veranlasst ist, wenn Du einen CPL als Lizenz hast. Zum Anderen eröffnet sich dann auch die Möglichkeit in einer gewerblichen Schule auszubilden.

Wenn Du noch Spaß am Lernen hast und eine gewisse Ausdauer und Leidensfähigkeit mitbringst, dann würde ich auch ATPL-Theorie empfehlen. Allerdings sollten dann auch IR- und CPL-Praxis in einem 3-Jahreszeitraum nach Theorieprüfung absolviert werden, sonst verfällt die ATPL-Theorie. Gerade die IR-Praxis ist aber zeit- und kostentechnisch ein großer Brocken, der ins Konzept passen muss.

Das heißt, meine Prioritätsempfehlung nach Deiner Liste wäre: 2 - 3 - 1.

Michael


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang