Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2016: Von Achim H. an Bernhard Tenzler

Für die zollrechtliche Beurteilung kommt es auf den Ort an, an dem sich ein Wirtschaftsgut befindet. Mein Flugzeug war, ist und bleibt in Deutschland, der Registrierungsstaat spielt hierfür keine Rolle. Teil der Austrittsverhandlungen wird sein, Regeln für solche Fälle zu finden und was heute in der Gemeinschaft war, wird in der Zukunft sicherlich nicht außerhalb sein. Selbst wenn, kann ich problemlos nachweisen, dass das Lfz von Geburt an in der Gemeinschaft war.

Ich würde mir keine Gedanken machen.

25. Juni 2016: Von Erik N. an Achim H. Bewertung: +0.00 [2]

insbesondere nicht, da nach dem Referendum vor dem Referendum ist, einige derjeniger, die für den Austritt aus der EU gestimmt haben, danach erst herausfinden mussten, was das wohl sei; einige der Versprechen bereits einkassiert wurden; ein Verhältnis von 52:48 bereits im Vorfeld vorsorglich von der Brexit-Seite als sowieso überhaupt nicht tragfähig bezeichnet wurde, und diese nun zum Teil schon meinen, es gar nicht so gemeint zu haben; nun bereits über 1 Million Stimmen für ein zweites Referendum votieren, die Austrittsverhandlungen ohnehin ca. 2 Jahre brauchen, in dieser Zeit eine ziemliche Menge Wasser die ganzen europäischen Flüsse entlangfliesst und bis dahin sowieso alles ganz anders sein kann.

26. Juni 2016: Von Markus Doerr an Erik N.

Es wird kein 2. Referendum, abegesehen von Scotexit und NIEXIT geben.

Das wurde ja von vornherein ausgeschlossen.

26. Juni 2016: Von Erik N. an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
29. Juni 2016: Von B. S.chnappinger an Markus Doerr

Mag sein, dass es kein 2. Referendum geben wird. Aber das mit "wurde ja von vorneherein ausgeschlossen" zu begründen ist in Anbetracht der vielen von den Mitgliedsstaaten gebrochenen Regeln und Gesetzen mehr als gewagt. Es hat sich doch in den letzten Jahren gezeigt, dass sich keiner an "sein dummes Geschwätz von gestern" hält.

29. Juni 2016: Von Markus Doerr an B. S.chnappinger

Die Politik würde noch unglaubwürdiger. Die Stimmung im Land ist eh schon ziemlich schlecht im Moment.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang