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8. Februar 2016: Von Tobias Schnell an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]
Es gibt innerhalb des TMG Ratings die Differenzschulungen nicht, folglich können sie nicht mit TMG eingetragen und auch nicht auf SEP anerkannt werden (GMC1 FCL.700).
Das halte ich für eine etwas eng gefasste Interpretation des GMs. Nur weil die Differenzschulung für den TMG nicht gefordert wird, heisst das m.E. noch nicht, dass man sie nicht darauf absolvieren kann. Warum sollte man z.B. die Bedienung eines Verstellpropellers nicht auch auf einem TMG differenzschulen können?

Eine Versicherung, die den Groundloop-Schaden nicht regulieren will, mag sich aber durchaus Deiner Auslegung anschliessen.
Letztlich ist es dann auch so, daß sich eine HK36 oder SF25 schon mehr oder weniger deutlich von einer SF23, 7GCBC oder DR250 unterscheidet
Eine Bonanza fliegt auch anders als eine 172RG. Trotzdem kann man alle für die Bonnie nötigen Differenzschulungen auch auf der 172 absolvieren und sich dann ohne FI/CRI in die BE36 setzen.

Tobias

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