Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Januar 2016: Von Tobias Schnell an  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo,

für den Erwerb eines US-PPL musst Du die volle theoretische und praktische Prüfung ablegen - jedoch wird Deine gesamte Vorerfahrung in EASA-Land anerkannt.

Du musst nur die Ausbildungsteile nachholen, die in Deiner EASA-Ausbildung nicht enthalten waren (drei Stunden "simulated instrument", ggf. Nachtflug) und Du brauchst drei Stunden mit Fluglehrer innerhalb der letzten 60 Tage vor dem Ablegen der praktischen Prüfung.

Die Theorieprüfung kannst Du an einigen wenigen Orten in Europa ablegen (z.B. Flight Safety in Paris - würde ich aber eher in USA machen), und auch die fehlenden Praxisteile könntest Du im Prinzip hier fliegen. Die praktische Prüfung musst Du aber in den USA ablegen - von daher macht es eher Sinn, diese Stunden in den USA zu fliegen, damit Du mit Verfahren, Lufträumen etc. vertraut wirst. Du brauchst dann allerdings auch ein M1-Visum und eine TSA-Clearance.

Tobias

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang